GOLDENE KAMERA FÜR „DULSBERG LATE NIGHT“

News

GOLDENE KAMERA FÜR „DULSBERG LATE NIGHT“

Bedeutender Medienpreis geht völlig überraschend an Schul-TV

08.09.2020, Grund- und Stadtteilschule Alter Teichweg

Eine kleine Sensation: Björn Lengwenus nimmt völlig überraschend den von der FUNKE Mediengruppe und YouTube verliehenen „GOLDENE KAMERA Special Award“ für herausragende Leistungen im Netz entgegen. Moderatorin Linda Zervakis überraschte den Schulleiter im Religionsunterricht mit einem Kamerateam und überreichte dem sichtlich unvorbereiteten Schulleiter und Teilzeit-Late-Night-Moderator die goldene Trophäe für „DULSBERG LATE NIGHT“.

Bereits eine Woche nach dem Lockdown ging Björn Lengwenus mit seiner täglichen Youtube-Show auf Sendung, um den Kontakt zu  seinen Schüler*innen und den Zusammenhalt seiner Schulgemeinschaft nicht zu verlieren. Die Sendung spendete Trost, Freude und Hoffnung – und begeisterte schnell auch Zuschauer*innen in ganz Deutschland.

Der GOLDENE KAMERA Digital Award zeichnet Kreative aus, „die mit ihren Beiträgen, Aktionen und Kanälen nicht nur Millionen begeistern, sondern mit außerordentlicher Fantasie, herausragender Originalität und besonderem Mut Menschen bewegen.“ Er ist der Nachfolgewettbewerb für die in diesem Jahr letztmalig ausgetragene Fernsehpreisgala GOLDENE KAMERA und wird in diesem Jahr zum dritten Mal verliehen. Vorjahrespreisträger des „Special Award“ war REZO.

Corona-bedingt findet die Preisverleihung in diesem Jahr im Rahmen des „YouTube Festivals“ rein digital statt:

Dienstag, 8. September 2020
live ab 19.00 Uhr unter
www.goldenekamera.de

Fotos © Marcelo Hernandez / FUNKE Foto Services

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen