Beruf & Perspektive

Lebenswelten Jenfeld

Vergangenheit – Gegenwart

Otto-Hahn-Schule, 2021
Gaming
Digitalität

Fragestellung

Wie gelingt es Schüler*innen, ein Game Level mit eigenem Szenario und Spielkonzept zu konzipieren und umzusetzen?

Prozess

Die Teilnehmenden wurden von den Workshopreferenten in allgemeine Konzepte des Level Designs und in die Bedienung des Level Editors eingeführt. Schritt für Schritt konnten sie in Kleingruppen von 2-3 Personen ihre Ideen als spielbares Level umsetzen.

Ergebnis

Aus allen erstellten Leveln wurde eine gemeinsame Spielversion für Desktop-Computer, sowie Android-Smartphones erstellt.

DAS PROJEKT AUF EINEN BLICK

Lebenswelten Jenfeld

Vergangenheit – Gegenwart

Otto-Hahn-Schule; 2021
FÜR MEHR INFORMATIONEN BITTE MIT DER MAUS ÜBER DIE ÜBERSCHRIFTEN DER JEWEILIGEN GRAFIK FAHREN

SCHÜLER_INNEN15

LEHRER_INNEN1

EXTERNE2

DAUER2

ÖFFENTLICHE Wahrnehmung

KOSTEN2.540,00 EUR

BETEILIGTE JAHRGÄNGE

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Künstler*Innen
Kolja Bopp
Johannes Kutsch

Projektlehrer*innen
Ilona Kriwanek
Jula Lüthge

Kulturagentin
Kathrin Langenohl

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