Innovation & Effekt

THE BIG BUNNY

Ostern zu Corona-Zeiten auf dem Dulsberg

Grundschule Alter Teichweg, 2020
Ballonkunst
Sitespecific
Film
Corona
Isolation

Fragestellung

Eigentlich war Ostern 2020 wunderschönes Wetter. Eigentlich wäre man gerne rausgegangen. Eigentlich hätten die Geschäfte nicht geschlossen gehabt, und all die Osterschokolade wäre verkauft worden. Eigentlich hätten wir gerne zusammen mit Schüler*innen und der Ballonkünstlerin Sina Greinert ein tolles Projekt im Rahmen von KAROLONIA SPEZIES gemacht.

Prozess

Aber dann kam Corona und machte erst mal einen großen Strich durch alle Rechnungen. Aber wenn die Schüler*innen nicht rausdürfen, dann kommt der Schulleiter an Ostern als Riesenhase verkleidet eben nach Hause zu den Wohnungen der Kinder.

Ergebnis

THE BIG BUNNY war ein Kunstwerk für die Kinder und Erwachsenen in einem der ärmsten Viertel der Hansestadt. Die Schule verteilte insgesamt rund 1.000 Schokoladenhasen an Schüler*innen und Anwohner*innen, die aufgrund des Lockdowns nicht in den Handel kamen und die die Stiftung Kinderjahre der Schule spendete.

DAS PROJEKT AUF EINEN BLICK

THE BIG BUNNY

Ostern zu Corona-Zeiten auf dem Dulsberg

Grundschule Alter Teichweg; 2020
FÜR MEHR INFORMATIONEN BITTE MIT DER MAUS ÜBER DIE ÜBERSCHRIFTEN DER JEWEILIGEN GRAFIK FAHREN

SCHÜLER_INNEN1.000

LEHRER_INNEN1

EXTERNE3

DAUERProjekttag

ÖFFENTLICHE Wahrnehmunghamburgweit

KOSTEN2.000 EUR

BETEILIGTE JAHRGÄNGE

0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen